Am 17.9.17 fand in Potsdam der Mazda-Cup für die U9 U11 U13 statt. Insgesamt starten an diesem Wochenende über 630 gemeldete Kämpfer aus 10 Bundesländern plus Polen und Tschechien.
Die U9 war mit 140 Kämpfern am stärksten besetzt. Marlon und Erik konnten sich jeweils im 4er Pool den 2.Platz sichern. Beide verloren einen Kampf in der Festhalte.
Die U11 war mit etwa 130 Kämpfern ähnlich stark besetzt. Hier starteten Lisa, Amelie und Elenor. Lisa hielt erstaunlich gut die Stellung und konnte sogar mit angesetztem Uki Goshi beinah punkten. Dies war ihr erster Wettkampf als Weißgurt. Amelie und Elenor waren in der selben Gewichtsklasse im Doppel-Ko. Nachdem beide einmal gewonnen und verloren haben, trafen sie beide um Platz 3 aufeinander. Hier konnte Amelie den Kampf für sich entscheiden.
Die U13 hatte etwa 110 gemeldete Kämpfer. Joshua, Enrico und Max scheiterten gleich im ersten Kampf und konnten nur noch in der Trostrunde weiter um Platz 3 kämpfen. Alle 3 gewannen zwar einen Kampf, aber scheiterten danach. Jan-Niklas zeigte sehr gute Leistungen. Im vorletzten Kampf scheiterte er in der Festhalte, konnte sich aber dann den Platz 3 sichern. Leon legte wieder im Schnelldurchgang Glanzleistung ab. Er beendete jeden Kampf mit seinen Spezialtechniken nach kurzer Zeit. Leider scheiterte er im Finale in der Festhalte, in dieer sich mit einem missglückten Wurfansatz selber brachte. Ein verdienter 2. Platz.