Wettkampf in Jüterbog

Am 13.10. fand in Jüterbog der drei-Tore-Pokalwettkampf statt.

 

Am Samstag fand mit 250 gemeldeten Teilnehmern ein ungewöhnlicher Wettkampf statt. Erstmals durften zum Wettkampf keine farbigen Gürtel getragen werden. Alle hatten den weißen Gürtel und maximal den roten Zusatz Gürtel als Unterscheidung um. Für viele Kinder war es ein psychologischer Vorteil. Sie konnten frei kämpfen ohne Respekt vor der anderen Gürtelfarbe zu haben.

Trotz der geringen Beteiligung waren doch einige hochrangige Vereine angetreten. Von unseren neun Startern errangen am Ende sieben eine Medaille. Es gab einen 1.Platz, drei 2.Plätze und drei 3.Plätze.

Die besten Leistungen zeigten aus Sicht der Trainer Amelie und Jakob. So konnte Jakob im Finale trotz Rückstand den Kampf noch drehen und gewann diesen souverän mit Ippon. Amelie verlor leider im Finale durch eine Unachtsamkeit. Vorher hatte sie aber alle Kämpfe im KO System vorzeitig beendet. Auch Colin ist auf einen guten Weg. Sein dritter Platz war mehr als verdient. Erst im kleinen Finale musste er sich geschlagen geben. Somit konnte er nur noch in der Trostrunde um Platz drei kämpfen, den er erfolgreich absolvierte.