Große Meisterschaft wirft ihre Schatten voraus

Für die Hennigsdorfer Judomädels geht es Anfang November nach Las Vegas zur Weltmeisterschaft. Das bedeutet, dass die Wettkampfvorbereitung nun in die entscheidende Phase geht. Aus diesem Anlass veranstaltete der Hennigsdorfer Judoverein ein Ü30-Trainingslager für wettkampfinteressierte Judoka.
Unter der Leitung von Wolfgang Löffler (mehrfacher Welt- und Europameister) gab es vielfältige Technikschulungen im Stand und im Boden. Dabei förderte er nicht nur die individuellen Stärken jedes einzelnen Teilnehmers, auch der ein oder andere Fehler wurde korrigiert. Hinzu kamen noch Kraft- und Ausdauereinheiten mit Zirkeltraining und Waldlauf, was dem ein oder anderen Teilnehmer einen schönen Muskelkater bescherte.
Bei allem Trainingsfleiß kam auch der Spaß nicht zu kurz. Vor allem die gemeinsame Trainingseinheit mit einigen Kindern des Hennigsdorfer Judovereins sorgte für große Freude bei allen Generationen.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.